Neue Löschfahrzeuge für die Feuerwehr Niederkassel

Verfasst von JB am .

Die Feuerwehr der Stadt Niederkassel konnte am 31.03.2017 im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Schlüssel zu 3 neuen Löschfahrzeugen vom Beigeordneten der Stadt Niederkassel Hr. Dr. Sanders entgegen nehmen.
Für den Leiter der Niederkasseler Feuerwehr Heinz Ewald Verwey war es ein ganz besonderer Tag. "Darauf haben wir lange gewartet“.
Die Arbeitsgruppe die das Fahrzeugkonzept und die Planung übernahmen, hatte vor fünf Jahren ihre Tätigkeit aufgenommen. Unter dem Vorsitz des Kameraden Gerald Talke (Mondorf) waren folgende Kameraden in der Arbeitsgruppe tätig: Udo Karp (Mondorf), Torsten Reimann (Rheidt), Frank Härtel (Niederkassel-Mitte) und Heinz Ewald Verwey.

Die Löschfahrzeuge die jetzt ersetzt werden, haben inzwischen ein Alter von 26, 25 und 24 Jahren erreicht.
Technisch sind die neuen Löschfahrzeuge auf dem neuestem Stand. Die Feuerwehrleute der drei Löschgruppen bekommen in den nächsten Wochen eine Einweisung für die modernen Fahrzeuge.

Die drei Fahrzeuge der Firma Schlingmann unterscheiden sich in einigen Details:

Die Löschgruppe Niederkassel-Mitte erhält ein Löschgruppenfahrzeug LF 20 VARUS 4x4 auf MAN TGM 13.290 4x4 BL

Die Löschgruppe Rheidt erhält ein Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 VARUS 4x4 auf MAN TGM 13.290 4x4 BL

Die Löschgruppe Mondorf erhält ein Löschgruppenfahrzeug LF 10 VARUS 4x4 auf MAN TGM 13.250 4x4 BL

Drucken