Bericht der Jahreshauptversammlung 2018

Verfasst von Josef Braschoß am .

Am Freitagabend, den 20.04.2018, trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Niederkassel in Rheidt im Restaurant „Zur Linde“, um ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten. Neben den Feuerwehrleuten konnte Stadtbrandinspektor Verwey auch die Gäste aus der Stadtverwaltung und vom Rhein-Sieg- Kreis den Kreisbrandmeister Dirk Engstenberg begrüßen.

Herr Verwey ging auf die Anschaffungen des Jahres 2017 ein und gab einen Ausblick auf das Jahr 2018.

Im Jahr 2017 hatte die Feuerwehr der Stadt Niederkassel insgesamt 291 Einsätze abzuarbeiten. Die Anzahl der Einsätze lag somit auf einem höheren Niveau wie im Jahr 2016.

Dass die Feuerwehr Niederkassel nicht nur über eine gute Ausrüstung verfügt, sondern auch personell und in der Ausbildung auf einem sehr hohen Niveau liegt, zeigte sich an den Beförderungen und Ehrungen, die durch den Leiter der Feuerwehr Heinz Ewald Verwey und dem Bürgermeister Stephan Vehreschild vorgenommen wurden.

Die Feuerwehr-Ehrennadel des Rhein-Sieg-Kreises in Silber wurde durch den Kreisbrandmeister Dirk Engstenberg an den Stadtbrandinspektor Heinz Ewald Verwey verliehen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Niederkassel wurde  Oberfeuerwehrmann Franz Eimermacher (LG Lülsdorf) vom Kreisbrandmeister mit der Ehrennadel des "Verbandes der Feuerwehren in NRW" ausgezeichnet.

KBM Dirk Engstenberg, Franz Eimermacher, LdF Heinz Ewald Verwey, BM Stephan Vehreschild,

Beförderungen

Zum Feuerwehrmann:

Zum Oberfeuerwehrmann:

Zum Hauptfeuerwehrmann:

Zum Unterbrandmeister:

Zum Brandmeister:

Zum Oberbrandmeister:

Ehrungen

für 25 Jahre aktiven Dienst

für 35 Jahre aktiven Dienst

für 60 Jahre Mitglied in der Feuerwehr

Ehrennadel des Kreisfeuerwehrvebandes in Silber

Übernahme in die Ehrenabteilung

Drucken